/BannerbildBannerbild/
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lichterglanz

Lichterglanz
9600 Leuchten bringen den Cramer-Klett-Platz zum Glänzen

Jährlich vom 1. Adventswochenende bis Silvester lässt der Sport- und Kulturbund Gustavsburg e.V. jeden Abend die historischen Häuser des Cramer-Klett-Platzes mit 9.600 leuchtenden Birnchen in feierlichem Licht erstrahlen.


Die Interessengemeinschaft und Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e.V. hatte gemeinsam mit der Volksbank Mainspitze eG im Jahr 2019 eine Crowdfunding Spendenaktion ins Leben gerufen. Dank dieser großartigen Spender wurde die Umsetzung des Projektes erst möglich gemacht und der Grundstein für die neue Beleuchtung gelegt. Ohne diesen großen Zuspruch wäre ein Austausch der mittlerweile sehr in die Jahre gekommenen, bisherigen Lichterkette nicht umsetzbar gewesen. In der insgesamt fast zweijährigen Realisierungszeit von der Idee und der Planung, über die Vormontage durch die Gustavsburger Vereine bis hin zur Umsetzung, wurden über 500 Stunden ehrenamtlicher Arbeit erbracht.


Die 200 m lange LED Beleuchtung an den Giebeln der Häusersilhouette erfreut seit dem Jahr 2020 die Besucher mit Ihrer Vielzahl an LED-Lichtpunkten.

Lichterglanz