BannerbildBannerbild//
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unsere Glühweintasse

Tasse

Weihnachtsmarkt auf dem Cramer-Klett-Platz auf 2300 Glühweintassen verewigt - Traum der Gustavsburger Vereine wird Wirklichkeit

 

2304 Tassen warten jedes Jahr darauf auf dem Gustavsburger Weihnachtsmarkt mit Glühwein gefüllt zu werden. 2,50 € Pfand werden für eine Tasse erhoben. Die Tasse kann an jedem teilnehmenden Stand zurückgegeben werden und man erhält dort das Pfand zurück.

 

Seit dem Jahr 2017 schenken die Vereine an allen Ständen Glühwein in einheitliche Tassen aus. Das Design spiegelt das außergewöhnliche Ambiente des Marktes wieder. Die Silhouette des Cramer-Klett-Platzes ist in einem weihnachtlich-winterlichem weiß auf einem kräftigen blau verewigt. „Das Tassenmotiv erinnert mich an die geschmückten Buden in historischer Kulisse und lässt sofort Weihnachtsstimmung aufkommen“, so Matthias Haas (Vorstandsmitglied der Volksbank Mainspitze eG) damals bei der Übergabe an die Vereinsvertreter.

 

„Die Idee, dem Cramer-Klett-Weihnachtsmarkt eine eigene Tasse zu widmen gibt es schon seit Jahren. Wir sind überglücklich, dass uns die Volksbank Mainspitze eG diesen Wunsch erfüllt“, freute sich Daniel Martin, Vorsitzender des Sport- und Kulturbundes Gustavsburg e.V. über das vorzeitige Weihnachtsgeschenk.


Zahlen:

2304 Tassen warten darauf auf dem Gustavsburger Weihnachtsmarkt mit Glühwein gefüllt zu werden. 2,50 € Pfand werden für eine Tasse erhoben. Die Tasse kann an jedem teilnehmenden Stand zurückgegeben werden und man erhält dort das Pfand zurück.